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Neue Geschäftsfelder

Berater in eigener Sache

Krankenhäuser suchen nach Einsparungsmöglichkeiten. Medizingeräte-Hersteller suchen nach neuen Märkten. Beide kennen sich und profitieren voneinander. Wieso nicht also gemeinsam nach Einsparungsmöglichkeiten suchen, aus denen sich neue Geschäfte generieren lassen, fragte man sich und setzt den Gedanken in die Tat um.

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Auszug aus dem Artikel

Der Investitionsstau, den deutsche Krankenhäuser vor sich herschieben, wird auf zirka 15 Milliarden Euro geschätzt, die Zahlen schwanken, je nach Quelle sogar auf bis zu 20 Milliarden. Nicht nur ein Problem für die Häuser, sondern auch für die Medizinger&...

In dieser Situation wandte sich das Hamburger Albertinen Krankenhaus, und zwar der ärztliche Direktor Matthias Angres, an Philips und regte eine strategische Partnerschaft an, von der heute beide Parteien in den höchsten Tönen sprechen.
Angres begann bei Amtsan...

Einsparposten Nummer eins ist der handelsübliche Aufschlag von 33 Prozent Vertriebskosten auf den Gerätepreis. Angres nennt dies „Angriff auf die Klinkenputzer“. „Davon hat tatsächlich jeder etwas. Wir bekommen nicht die Bude eingerannt und die Fi...

Und es gibt noch andere Modelle, die in die gleiche Richtung zielen. Dort, wo sich lange Zeit unabhängige Beraterfirmen eine goldene Nase verdienten, beginnen sich die Hersteller in Position zu bringen. Auch GE und Siemens Medical Solution haben in den letzten Jahren ihre Be...

Claudia Heuer
kma 11/2006 - Seite: 062

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