Inhaltsverzeichnis

Editorial

Namen & Nachrichten

Recht

Namen & Nachrichten

Politik

Wirtschaft

Börse

Spezial

Management

Facility Management

Beruf & Karriere

FKT Nachrichten

ÖVKT Nachrichten

Branche

Kommentar

Vorschau

Buchtipp

Plädoyer für die Personalabteilung

Marke­ting­mit­ar­beiter gehören zu einem modernen Krankenhaus wie das Salz zur Suppe. Dem würde kein Klinik­ex­perte wider­sp­rechen. Oder doch? Kerstin Stachel tritt in ihrem neuen Buch ”Pati­en­ten­o­ri­en­tierte Kranken­haus­führung: Beiträge des Perso­nal­ma­na­ge­ments zur Marken­bildung” an, diese landläufige Auffassung zu entkräften.

Wenn Sie Abonnent des Magazines bzw. der Online-Ausgabe sind, dann loggen Sie sich bitte ein um den Artikel in voller Länge zu erhalten. Zusätzlich können Sie die gesamte Ausgabe oder diesen Artikel als PDF-Dokument downloaden.

Auszug aus dem Artikel

Die Mayo Clinic hat sich eine so gute Mund-zu-Mund-Propa­ganda erarbeitet, dass sie auf klassische Werbe­maß­nahmen verzichten kann, schreibt die Absol­ventin des Centrums für Kranken­haus­ma­na­gement (CKM) der Westfä­li­schen Wilhelms-Univer­sität Münster. Überhaupt haben fast ...

Kirsten Gaede
kma 04/2008 - Seite: 016