Inhaltsverzeichnis

Editorial

Namen & Nachrichten

Rechtsdepesche

Politik

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte - Börse

Technologie

Management

Spezial

Facility Management

Beruf & Karriere

FKT Nachrichten

ÖVKT Nachrichten

Blick in die Wirtschaft

Kommentar

Vorschau

Merchandising

Teddys, Knirpse, Doktor-Shirts

Fanar­tikel? Das gibt‘s doch nur im Fußball. Stimmt nicht. Deutsche Kranken­häuser entdecken das Merchan­dising als Mittel zur Marken­bildung und zur Integ­ration und Motivation der eigenen Mitar­beiter.

Wenn Sie Abonnent des Magazines bzw. der Online-Ausgabe sind, dann loggen Sie sich bitte ein um den Artikel in voller Länge zu erhalten. Zusätzlich können Sie die gesamte Ausgabe oder diesen Artikel als PDF-Dokument downloaden.

Auszug aus dem Artikel

Eine heiße Nacht in einer Bettwäsche vom FC Kaisers­lautern. Unter die Dusche mit Flipflops von Silbermond. Und zurück im Frottee­ba­de­mantel aus dem Fanshop von Erdinger Weißbräu. Und dann: ein Kontrol­l­anruf von der Ehefrau mit einem Handy­k­lin­gel...

Spagat zwischen Preis und Qualität
Preislich, marken­po­li­tisch und ideell muss man eine Gratwan­derung hinbe­kommen. Fanar­tikel müssen günstig sein, damit sie geringe Kosten verur­sachen und vom Publikum als bezahlbar akzep­tiert werden. Zu...

Adalbert Zehnder
kma 12/2008 - Seite: 044-046