Inhaltsverzeichnis

Editorial

Namen & Nachrichten

Rechtsdepesche

Politik

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte - Börse

Technologie

Management

Spezial

Facility Management

Beruf & Karriere

FKT Nachrichten

ÖVKT Nachrichten

Blick in die Wirtschaft

Kommentar

Vorschau

Merchandising

Teddys, Knirpse, Doktor-Shirts

Fanar­tikel? Das gibt‘s doch nur im Fußball. Stimmt nicht. Deutsche Kranken­häuser entdecken das Merchan­dising als Mittel zur Marken­bildung und zur Integ­ration und Motivation der eigenen Mitar­beiter.

Wenn Sie Abonnent des Magazines bzw. der Online-Ausgabe sind, dann loggen Sie sich bitte ein um den Artikel in voller Länge zu erhalten. Zusätzlich können Sie die gesamte Ausgabe oder diesen Artikel als PDF-Dokument downloaden.

Auszug aus dem Artikel

Eine heiße Nacht in einer Bettwäsche vom FC Kaisers­lautern. Unter die Dusche mit Flipflops von Silbermond. Und zurück im Frottee­ba­de­mantel aus dem Fanshop von Erdinger Weißbräu. Und dann: ein Kontrol­l­anruf von der Ehefrau mit einem Handy­k­lin­gel...

Spagat zwischen Preis und Qualität
Preislich, marken­po­li­tisch und ideell muss man eine Gratwan­derung hinbe­kommen. Fanar­tikel müssen günstig sein, damit sie geringe Kosten verur­sachen und vom Publikum als bezahlbar akzep­tiert werden. Zu...

Adalbert Zehnder
kma 12/2008 - Seite: 044-046

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Kommentare können von allen Besuchern gelesen werden. Nutzen Sie daher bitte die Kommentarfunktion ausschließlich für einen Kommentar zu diesem Artikel. Allgemeine Fragen zum Artikel können Sie gerne über das Kontaktformular an uns richten.

 
* Pflichtfelder
Ihr Name:*
Überschrift:*
Kommentar:*
Sicherheitscode:* 

Bitte Lösung der gestellten Rechenaufgabe eintragen!