Inhaltsverzeichnis

Editorial

Namen & Nachrichten

Rechtsdepesche

Politik

Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte - Börse

Technologie

Management

Spezial

Facility Management

Beruf & Karriere

FKT Nachrichten

ÖVKT Nachrichten

Blick in die Wirtschaft

Kommentar

Vorschau

Merchandising

Teddys, Knirpse, Doktor-Shirts

Fanartikel? Das gibt‘s doch nur im Fußball. Stimmt nicht. Deutsche Krankenhäuser entdecken das Merchandising als Mittel zur Markenbildung und zur Integration und Motivation der eigenen Mitarbeiter.

Wenn Sie Abonnent des Magazines bzw. der Online-Ausgabe sind, dann loggen Sie sich bitte ein um den Artikel in voller Länge zu erhalten. Zusätzlich können Sie die gesamte Ausgabe oder diesen Artikel als PDF-Dokument downloaden.

Auszug aus dem Artikel

Eine heiße Nacht in einer Bettwäsche vom FC Kaiserslautern. Unter die Dusche mit Flipflops von Silbermond. Und zurück im Frotteebademantel aus dem Fanshop von Erdinger Weißbräu. Und dann: ein Kontrollanruf von der Ehefrau mit einem Handyklingelton von M...

Spagat zwischen Preis und Qualität
Preislich, markenpolitisch und ideell muss man eine Gratwanderung hinbekommen. Fanartikel müssen günstig sein, damit sie geringe Kosten verursachen und vom Publikum als bezahlbar akzeptiert werden. Zugleich m...

Adalbert Zehnder
kma 12/2008 - Seite: 044-046

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Kommentare können von allen Besuchern gelesen werden. Nutzen Sie daher bitte die Kommentarfunktion ausschließlich für einen Kommentar zu diesem Artikel. Allgemeine Fragen zum Artikel können Sie gerne über das Kontaktformular an uns richten.

Ihr Name:*
Betreff:*
Kommentar:*
Sicherheitscode:* 

Bitte Lösung der gestellten Rechenaufgabe eintragen!
 
* Pflichtfelder