Vorschau

Telefontraining

Gerne!

Anrufe potenzieller Kunden gelten in fast allen Branchen als Glücksfall – in vielen Pflegeheimen dagegen als Belästigung. Die Mitarbeiter reagieren weder professionell noch freundlich. Das lässt sich ändern: durch feste Ansprechpartner, klare Abläufe und Schulungen.

Wenn Sie Abonnent des Magazines bzw. der Online-Ausgabe sind, dann loggen Sie sich bitte ein um den Artikel in voller Länge zu erhalten. Zusätzlich können Sie die gesamte Ausgabe oder diesen Artikel als PDF-Dokument downloaden.

Auszug aus dem Artikel

Guten Tag, mein Name ist Michael Emmrich, ich suche einen Pflegeplatz für meine Mutter. Können Sie mir weiterhelfen?“ Ein gewöhnlicher Anruf in einem Pflegeheim, eine einfache Anfrage, Alltag. Doch Michael Emmrich staunte nicht schlecht, als er im Herbst 2009...

Ein einfacher Grundgedanke, der aber so in manchen Heimen noch nicht angekommen zu sein scheint. Wie Emmrich berichtet, kam in manchen Fällen kein Beratungsgespräch zustande, da der Anrufer in die Warteschleife geschickt wurde oder der verantwortliche Heimmitarbeiter ni...

Natürlich, und diese Anmerkung ist Berater Michael Emmrich wichtig, kann sich „hinter einer grottenschlechten Kundenansprache dennoch eine Top­pflege verbergen.“ Schade nur, wenn der Interessent schon beim ersten Anruf von der Einrichtung abgeschreckt wird.

Die Kommunikationstrainerin Claudia Hovermann hat noch einige weitere nützliche Tipps parat: Kleine Zettelchen, die am Telefon angebracht werden können, helfen, schlechte Angewohnheiten und eingefahrene Muster loszuwerden. Auf diesen könnte stehen: „Ausreden ...

Contelle Telefontraining
Seminar: Inbound-Training: „Bei Anruf Service!“
Ort: Hamburg
Kosten: 395 Euro zzgl. MwSt.
Kontakt: www.contelle.de
________________________________________________________________________...

Claudia Fischer, freie Telefontrainerin aus Unterhaching
bietet individuelles Telefontrainingskonzept inklusive einer Vor-Ort-Analyse
Kontakt: www.telefontraining-claudiafischer.de...

Romy König
kma Pflege 06/2010 Seite: 022-024

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Kommentare können von allen Besuchern gelesen werden. Nutzen Sie daher bitte die Kommentarfunktion ausschließlich für einen Kommentar zu diesem Artikel. Allgemeine Fragen zum Artikel können Sie gerne über das Kontaktformular an uns richten.

Ihr Name:*
Betreff:*
Kommentar:*
Sicherheitscode:* 

Bitte Lösung der gestellten Rechenaufgabe eintragen!
 
* Pflichtfelder