kma Online
Pflegekräftemangel

Spahn will Pflegekräfte zu Mehrarbeit motivieren

Zur Abfederung des Pflegekräftemangels in Kliniken und Heimen möchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Beschäftigte zu Mehrarbeit bewegen. "Wenn von einer Million Pflegekräften 100 000 nur drei, vier Stunden mehr pro Woche arbeiten würden, wäre schon viel gewonnen", sagte der CDU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen" (Donnerstag). Weiterlesen

kma-Gespräch mit Geschäftsführer Markus Jones

Wie eine Rettung des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums gelingen könnte

Vor 10 Jahren galt die Bestrahlung mit Schwerionen als treffsichere Krebstherapie – mit großer Zukunft. Mittlerweile gibt es nur noch zwei Anlagen in Deutschland, von denen die in Marburg nun vor Insolvenz steht. Im Interview erklärt der Geschäftsführer des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums, warum er die Insolvenz angemeldet hat und wie es nun... Weiterlesen

Neueste Termine

26.09.2018 - 26.09.2018 | Berlin

08.10.2018 - 08.10.2018 | P.E.G. - DIE AKADEMIE Kreillerstraße 24, D-81673 München

Alle Termine