Personalie

Olaf Weppner neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland

Olaf Weppner ist seit 1. September 2019 neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland. Er folgte auf Dr. Patrick Horber, der als "Vice President Global Marketing and Commercial Operations" in die Unternehmenszentrale in Chicago (USA) wechselte.

Olaf Weppner, Geschäftsführer AbbVie Deutschland

AbbVie Deutschland

Neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland: Olaf Weppner

Olaf Weppner wird zum 1. September 2019 neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland. Er folgt auf Dr. Patrick Horber, der als "Vice President Global Marketing and Commercial Operations" in die Unternehmenszentrale in Chicago (USA) wechselt. Olaf Weppner wird die Landesorganisation als Sprecher der Geschäftsführung gemeinsam mit Dr. Stefan Simianer und Thomas Scheidmeir führen und am deutschen Hauptsitz Wiesbaden den Bereich Marketing und Vertrieb verantworten. Am Standort Ludwigshafen werden – wie schon bisher – Simianer und Scheidmeir die Bereiche Forschung & Entwicklung bzw. Produktion leiten.

Olaf Weppner ist ursprünglich aus Mainz und studierter Betriebswirt. Er kam 1999 zum Unternehmen Abbott, aus dem 2013 AbbVie hervorging. Er war in unterschiedlichen Positionen in Vertrieb und Marketing tätig, sowohl in Deutschland als auch in der US-amerikanischen Unternehmenszentrale. Die deutsche Landesorganisation kennt er aus seiner Zeit als Direktor der für das Unternehmen wichtigsten Business Unit Immunologie. 2015 wurde Weppner zum Geschäftsführer von AbbVie in der Schweiz, bevor er 2018 als „Vice President, Immunology, Global Marketing & Commercial Operations“ erneut in die USA wechselte.

„Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Phase für unser Unternehmen nach Deutschland zurückzukehren“, kommentiert Weppner den Wechsel: „Wir werden in den kommenden Jahren eine Vielzahl innovativer Medikamente und Lösungen zur Verfügung stellen, die das Leben von Patienten spürbar und nachhaltig verbessern werden. Das ist es, wofür wir bei AbbVie stehen – und wir tun es mit Begeisterung!“

  • Schlagwörter:
  • Geschäftsführer
  • AbbVie Deutschland
  • Wechsel

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren