Georg Thieme Verlag KG

BraunschweigWaldmann übernimmt Pflegeleitung am HEH

Jörg Waldmann hat zum 1. Mai 2022 die Pflegedirektion der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital (HEH) übernommen. Zuvor war er zwei Jahre im Vinzenzkrankenhaus in Hannover tätig.

Jörg Waldmann
HEH

Jörg Waldmann ist seit dem 1. Mai 2022 neue Pflegedirektor der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital.

Die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital (HEH) hat zum 1. Mai 2022 mit Jörg Waldmann einen neuen Pflegedirektor. Er folgt auf Pflegedienstleiterin Birgit Förster, die in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Waldmann hat seine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger im Marienstift in Braunschweig und seine Fachweiterbildungen zum Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst und zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege im Städtischen Klinikum Braunschweig absolviert. Es folgten Tätigkeiten als Leitung des Zentral-OP und der Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung sowie später als Abteilungsleiter in der Pflegedirektion für den Pflege- und Funktionsdienst im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel. Nach seinem Pflegemanagement-Studium war Jörg Waldmann sechs Jahre als Pflegedirektor im Marienstift und seit Mai 2019 als Pflegedirektor im Vinzenzkrankenhaus in Hannover tätig. Dort hat Katja Wessel seine Nachfolge angetreten.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!