Management

Schwierige Zeiten meistern

Die Bedeutung der Kommunikation in der Insolvenz

Vielen Kliniken in Deutschland geht es schlecht. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) spricht von rund 320 Kliniken, die bundesweit in den vergangenen 20 Jahren geschlossen wurden. Gerade kleinere Häuser, besonders im ländlichen Raum, kämpfen ums Überleben. Trotzdem war Insolvenz lange ein Fremdwort in der Kliniklandschaft. Weiterlesen

Gesundheitspolitische Prominenz

Jens Spahn eröffnet den 22. Hauptstadtkongress

Wenn Jens Spahn am 21. Mai den Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit eröffnet, wird Hochspannung herrschen. Denn dort wird er auf Führungspersönlichkeiten aus dem gesamten deutschen Gesundheitswesens treffen, mit denen er in seinem ersten Amtsjahr mitunter auch politische Konflikte ausgefochten hat. Weiterlesen