Georg Thieme Verlag KG
Wachstum
Pixabay

WachstumStabile Geschäftsentwicklung für Asklepios

Die Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres eine weitgehend stabile Geschäftsentwicklung verzeichnet. "Asklepios wächst konstant und stabil in einem nach wie vor attraktiven Umfeld", sagt Kai Hankeln, CEO von Asklepios. 

Stephan Sturm, Fresenius
Foto: Fresenius

FrankfurtFresenius-Chef will Kliniken profitaler machen

Der Medizinkonzern Fresenius will seine Krankenhäuser hierzulande noch stärker auf Effizienz trimmen. Das soll Kosten sparen und den Konzern nach Ansicht von Chef Stephan Sturm trotz jüngster Schwächen auf Kurs halten.

Asklepios Logo
Foto: Asklepios

LiquiditätAsklepios sichert sich über 780 Millionen Euro

Die Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH hat erfolgreich ein Schuldscheindarlehen über 780 Millionen Euro platziert. Die Nachfrage seitens institutioneller Investoren war so stark, dass die Transaktion vielfach überzeichnet war.

Prospitalia
Foto: Prospitalia

Baden-WürttembergProspitalia übernimmt Healthlogistics

Deutschlands führende Einkaufsdienstleistungsgesellschaft, die Prospitalia GmbH hat bekannt gegeben, dass sie die HealthLogistics.co.uk übernimmt. Das englische Unternehmen ist führend auf dem Gebiet der elektronischen Beschaffung im Krankenhaus sowie der digitalen Erfassung von Daten.