Georg Thieme Verlag KG
kma Online
Der kma Entscheider-Blog

Manuel Heurich ist Gründer und Geschäftsführer der BinDoc GmbH und Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in den Bereichen Controlling und Unternehmensführung. Nach seinem Studium der Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement absolvierte er seinen Masterabschluss an der Steinbeis Universität Berlin. In seiner Promotion bei Prof. Claudio Vignali (UK) am CIRCLE International Research Centre untersuchte er neue Ansätze des Performance Measurement und Management deutscher Krankenhäuser. Er war in unterschiedlichen Krankenhäusern als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter tätig.

BinDoc

kma Entscheider BlogHighlights vom Deutschen Controller Tag

Einmal im Jahr treffen sich die Controller deutscher Kliniken, um über aktuelle Themen, neue Tools und den generellen wirtschaftlichen Trend zu diskutieren. In diesem Jahr waren die Ambulantisierung und die Krankenhausplanung sowie die Verhandlung des Pflegebudgets die bestimmenden Themen.

Christian Krohne
Gesundheitspolitik

Alle Beiträge »

Dr. Daniel Koch
Medizinrecht, Vergaberecht

Alle Beiträge »

Florian Bechtel
Digitalisierung, Pflege

Alle Beiträge »

Manuel Heurich
Klinikmanagement und Entrepreneurship

Alle Beiträge »

Martin Camphausen
Employer Branding, Personalmarketing

Alle Beiträge »

Milena Kolb
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »

Philipp Köbe
Klinikmanagement, Gesundheitsversorgung

Alle Beiträge »

Tanja Heiß
Leadership, Kommunikation

Alle Beiträge »

Timo Frank
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »