Georg Thieme Verlag KG
DMEA
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
UKE

Schrittweiser RolloutUKE entscheidet sich für neues KIS

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) hat sich für das Krankenhausinformationssystem (KIS) der CompuGroup Medical (CGM) entschieden. Das Projekt beginnt im Mai 2021 und soll in vier Jahren abgeschlossen sein.

Anbindung Charité an ePA
Charité – Universitätsmedizin Berlin

Charité goes ePA„Gute Medizin benötigt korrekte Daten“

Seit Ende März 2021 ist die Berliner Charité an die elektronische Patientenakte (ePA) angebunden. Vor welchen Herausforderungen das Projektteam stand und wie komplex die Umsetzung war, erläutern Dr. Peter Gocke (CDO) und Hartwig Schröder (Projektleiter).

Handschlag
Vichie81/stock.adobe.com

Milliarden-DealMicrosoft kauft KI-Spezialisten Nuance

Für knapp 20 Milliarden Dollar kauft Microsoft den auf Spracherkennung und KI spezialisierten Konzern Nuance, berichtet das Manager Magazin. Damit dringt der Softwaregigant weiter in den Gesundheitsmarkt vor.

Welche neuen Gesundheits-IT-Lösungen gibt es in Zukunft? Und welche Themen bewegen Entscheider der Healthcare-IT-Branche? In der Themenwelt DMEA halten wir Sie mit aktuellen News rund um Europas größte Veranstaltung auf dem Laufenden.