Georg Thieme Verlag KG
DMEA
Ransomware Attack
Rawf8/stock.adobe.com

Schulungen gegen CybercrimeCybersicherheit ist kein Spiel!

Spätestens mit der Corona-Pandemie und der nun forcierten Digitalisierung in deutschen Krankenhäusern stellt sich die Frage, ob E-Learning und Präsenzveranstaltungen noch ausreichen, um Mitarbeiter zu Ransomware- und Phishing-Attacken zu schulen.

TK-Safe
TK

Digitale DokumentationVivantes ist nun auch an TK-Safe angebunden

Patientinnen und Patienten die bei der Techniker Krankenkasse (TK) versichert sind und in einem der Vivantes-Krankenhäuser in Berlin behandelt werden, können sich ab sofort ihre medizinischen Daten mit der elektronischen Gesundheitsakte TK-Safe auf das Smartphone laden.

Dedalus Unternehmenszentrale
Dedalus

Health ITDedalus auf dem Weg zum Global Player

Seit Anfang Mai ist die Übernahme von Agfa HealthCare durch Dedalus perfekt. Winfried Post, bislang Geschäftsführer DACH bei Agfa HealthCare und in gleicher Position zu Dedalus gewechselt, über neue Chancen im europäischen Markt und warum Dedalus unter die Top-3 Health-IT-Unternehmen der Welt will.

KIS-Markt
Worawut/stock.adobe.com

Revolution [aktualisiert]Wohin steuert der KIS-Markt in Deutschland?

Während es längere Zeit ruhig im Markt für Krankenhausinformationssysteme (KIS) war, geht es seit der Jahreswende 2019/20 turbulent zu. Erst verkaufte Marktführer Agfa sein KIS-Geschäft an Dedalus, dann arrondierte Branchenvize Cerner sein Portfolio. Gleichzeit schielen Private Equity Unternehmen auf den Markt der Health IT-Software.

Welche neuen Gesundheits-IT-Lösungen gibt es in Zukunft? Und welche Themen bewegen Entscheider der Healthcare-IT-Branche? In der Themenwelt DMEA halten wir Sie mit aktuellen News rund um Europas größte Veranstaltung auf dem Laufenden.