Georg Thieme Verlag KG
DMEA
Green IT
Parradee/stock.adobe.com

Green IT im GesundheitswesenWie können wir nachhaltige Klinik-IT umsetzen?

Energiebedarf und Energiepreise steigen. Konzepte der Nachhaltigkeit sind deshalb die Aufgabe der kommenden Jahre. Inwiefern ist „Green IT“ bereits in den Krankenhäusern angekommen? Was braucht es dafür noch? kma Online hat dazu zwei Experten aus der deutschen Kliniklandschaft befragt.

 

DMEA 2019
Messe Berlin

TerminänderungDMEA auf Juni 2021 verschoben

Die für den 13. bis 15. April 2021 geplante Ausgabe der DMEA wird verschoben und findet im kommenden Jahr vom 8. bis 10. Juni auf dem Berliner Messegelände statt.

Ransomware Attack
Rawf8/stock.adobe.com

Schulungen gegen CybercrimeCybersicherheit ist kein Spiel!

Spätestens mit der Corona-Pandemie und der nun forcierten Digitalisierung in deutschen Krankenhäusern stellt sich die Frage, ob E-Learning und Präsenzveranstaltungen noch ausreichen, um Mitarbeiter zu Ransomware- und Phishing-Attacken zu schulen.

Welche neuen Gesundheits-IT-Lösungen gibt es in Zukunft? Und welche Themen bewegen Entscheider der Healthcare-IT-Branche? In der Themenwelt DMEA halten wir Sie mit aktuellen News rund um Europas größte Veranstaltung auf dem Laufenden.