medipa Dienstleistungen im Gesundheitswesen GmbH

Die medipa ist seit über 18 Jahren auf die lückenlose Abrechnung von medizinischen Leistungen für Krankenhäuser, Chefärzte und niedergelassene Ärzte, Medizinische Versorgungszentren (MVZ) sowie nicht ärztliche Berufsgruppen spezialisiert.

Wir beraten Sie umfassend zu den aktuellen Gebührenordnungen und stehen Ihnen bei allen fachlichen Fragen zur Seite. Auch bei kurzfristigen Personalengpässen sind wir gerne für Sie da.

Honorarabrechnung

Vergleichen lohnt sich!

Krankenhäuser müssen in Deutschland Jahr für Jahr Honorarausfälle in Millionenhöhe verschmerzen. Immer knapper werdende Ressourcen und steigender Effizienzdruck tun ihr Übriges dazu. Die medipa ist Ihr engagierter Partner für alle Abrechnungsfragen. Fachlichen Lücken und nicht dokumentierten Leistungen kommen wir schnell auf die Spur. So können wir für Sie eine Steigerung Ihrer Honorarerlöse um bis zu 30% erzielen.

Bleiben bei Ihnen Leistungen auf der Strecke?
Checken Sie doch mal, wo Sie stehen. Unsere Vergleichsabrechnung verschafft garantiert Klarheit. Natürlich läuft nicht jede Behandlung oder Operation gleich ab, daher müssen die Leistungsziffern und Begründungen ganz konkret auf den individuellen Behandlungsfall abgestimmt sein. Dies ist nur anhand einer vollständigen Dokumentation möglich.

Wir schließen die Lücke. Wir zeigen Ihnen mit einer Vergleichsabrechnung bestehende Lücken auf und unterstützen Sie dabei, diese zu schließen. Damit verschaffen wir Ihnen nicht nur einen klaren Überblick über die Qualität Ihrer Abrechnung, sondern bieten Ihnen zusätzlich Möglichkeiten von denen Sie langfristig profitieren.

Wir sorgen für ein reibungsloses Zusammenspiel mit den Patienten und Kostenträgern. Wir kümmern uns um die schnelle und komplette Abrechnung aller erbrachten Leistungen.

Vergleichsabrechnung – so geht`s:

  1. Wir nehmen zu bereits abgerechneten Leistungen eine neue Rechnungslegung vor und erstellen ein detailliertes Vergleichsprotokoll. Im Fokus steht auch die jeweilige Patientendokumentation.
  2. Die Resultate werden zeitnah besprochen. Bei Bedarf können individuelle In-House-Schulungen vereinbart werden, die sich speziell auf die festgestellten Besonderheiten beziehen.
  3. Auf Wunsch könnte sich daran ein Abrechnungscoaching anschließen, d.h. die fachliche Betreuung Ihrer Mitarbeiter bei der Abrechnungen und dem Schriftwechsel.

Unsere Services:

  • Auswertung der Patientendokumentation
  • Rechnungslegung
  • Buchhaltung
  • Schriftwechsel
  • Statistik
  • Vorgerichtliches Mahnverfahren
  • Beratung
  • Coaching
  • Prozess- und Datenoptimierung
  • Personelle Unterstützung
  • Schlagwörter:
  • Honorarabrechnung
  • Abrechnungslücken
  • Honorarausfälle
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