Philips GmbH Market DACH

Philips vernetzt Daten, Technologien und Menschen

Die Medizin macht täglich Fortschritte. Damit steigen auch die Anforderungen. Gefragt sind neue Wege der Zusammenarbeit. Bei Philips entwickeln wir integrierte Lösungen, die Menschen, Technologien und Daten zusammenbringen.

Gemeinsam mit Kunden und Partnern treiben wir Innovationen im Gesundheitssystem voran. Denn Gesundheit hört nicht an Abteilungs- oder Sektorengrenzen auf. Das muss auch für die Versorgung gelten.

philips.de/grenzenlos

kma Klinik Management aktuell im Gespräch mit Philips

Interview mit Marcus Bataryk, Business Group Manager Monitoring, Analytics und Therapeutic Care: Intensivmedizin als Erfolgsfaktor für Krankenhäuser

Die Intensivmedizin ist ein zentraler Funktionsbereich im Krankenhaus mit großem Einfluss auf Ergebnisqualität, Fallzahlen und Wirtschaftlichkeit. Laut Philips gilt es, auf der Intensivstation ein optimales Umfeld für Behandlung und Genesung zu schaffen sowie den Übergang auf die Normalstation... Weiterlesen

Algorithmen oder künstliche Intelligenz: Was bringt uns heute Mehrwert?

Experten diskutierten auf dem Hauptstadtkongress 2018 über Mensch-Maschine-Kollaborationen in der klinischen Entscheidungsfindung

„Digitalisierung und vernetzte Gesundheit“ lautete das Motto des diesjährigen Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit. Über 8.000 Entscheidungsträger aus Krankenhäusern und Kliniken, Medizin, Pflege, Politik, Wissenschaft, Forschung und aus den Reihen der Kostenträger trafen sich vom 6. bis 8.... Weiterlesen

pAVK – TeGeCoach

Philips Coachingplattform ermöglicht konsequente Therapiebegleitung bei Schaufensterkrankheit in einem bundesweiten Innovationsfondsprojekt

Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) als Konsortialführer hat gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse (TK), dem Robert Bosch Krankenhaus Stuttgart (RBK), der mhplus Betriebskrankenkasse, Philips, I.E.M. Industrielle Entwicklung Medizintechnik und Vertriebsgesellschaft mbH und dem... Weiterlesen

Produkte

Partner für Digitalisierung von Krankenhäusern: Philips präsentiert Lösungen für digitale Prozesse und virtuelle Strukturen auf der conhIT 2018

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), einer der führenden Gesundheits-technologieanbieter, stellt auf der conhIT 2018 seine Strategie zur Digitalisierung von Krankenhäusern vor. Kernthemen dabei sind die Integration und die Interoperabilität von IT-Systemen, die Virtualisierung von Strukturen durch Tele-Technologien und die Einbeziehung von... Weiterlesen

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Titel, Kurzbeschreibung
 

Referenzbericht: Technische Universität München

Universitätskliniken stehen vor der Herausforderung, nicht nur Patienten optimal zu versorgen, sondern gleichzeitig die Forschung voranzutreiben. Für die Entwicklung von neuen Technologien in der Radiologie bedarf es der Zusammenarbeit unterschiedlichster Akteure.

Erfahren Sie hier, wie durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Beteiligten aus Physik, Klinik und Industrie zielgerichtet Neues entwickelt wird, um die Patientenversorgung zu verbessern.

Referenzbericht: Herzzentrum am Klinikum Ludwigshafen

Das Klinikum Ludwigshafen steht vor der Herausforderung, Wirtschaftlichkeit und klinische Exzellenz in Einklang zu bringen. Im Herzzentrum werden pro Jahr 7.500 Patienten stationär versorgt. Es gilt, eine breite Basisversorgung zu gewährleisten und gleichzeitig dem Anspruch auf eine klinisch-universitäre, kardiologische Versorgung der Patienten gerecht zu werden.

Erfahren Sie hier, wie in dem kommunalen Klinikum mehr Wirtschaftlichkeit durch schlanke Prozesse und optimierte Systemnutzung erzielt und eine hohe Versorgungsqualität durch intelligentes Datenmanagement erreicht wurde.

Referenzbericht: Zentrum für Kardiologie Universitätsmedizin Mainz

Für das Zentrum für Kardiologie der Universitätsmedizin Mainz ist es notwendig, die Technologie immer auf einem möglichst hohen Niveau zu halten. Dabei kommt es neben der medizinischen Ausstattung immer mehr auf eine leistungsfähige IT an.

Erfahren Sie hier, wie eines der führenden kardiologischen Institute es geschafft hat, die Versorgungsqualität sowie Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch Optimierung des Workflows die Wirtschaftlichkeit zu unterstützen.