Philips GmbH Market DACH

Philips vernetzt Daten, Technologien und Menschen

Die Medizin macht täglich Fortschritte. Damit steigen auch die Anforderungen. Gefragt sind neue Wege der Zusammenarbeit. Bei Philips entwickeln wir integrierte Lösungen, die Menschen, Technologien und Daten zusammenbringen.

Gemeinsam mit Kunden und Partnern treiben wir Innovationen im Gesundheitssystem voran. Denn Gesundheit hört nicht an Abteilungs- oder Sektorengrenzen auf. Das muss auch für die Versorgung gelten.

philips.de/grenzenlos

kma Klinik Management aktuell im Gespräch mit Philips

Interview mit Dombrowski, Head of Customer Service: Service neu gedacht – Gefragt sind enge Partnerschaften

Medizintechnikkunden erwarten heute nicht nur Produkte, sondern umfassende Lösungen. Jens-Uwe Dombrowski, Head of Customer Service, Philips GmbH Market DACH, erläutert, wie wirtschaftliche Zwänge die Anforderungen an den Service verändern und wie sich auf den Wandel mit maßgeschneiderten... Weiterlesen

Patienten offen für vernetzte Versorgung – wenn Ärzte sie empfehlen

Future Health Index zeigt, dass Aufklärung bei Ärzten und Patienten notwendig ist, um die Potenziale digitaler Versorgungsansätze optimal zu nutzen

Vernetzte Technologien bieten Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Gesundheitssystems. Sie ermöglichen proaktivere Strukturen, mit denen dem demographischen Wandel, der wachsenden Zahl chronisch Erkrankter und dem steigenden Kostendruck begegnet werden kann. Der Future Health... Weiterlesen

Healthcare Hackathon 2018

Innovative Notfallversorgung für Ballungszentren dank vernetzter Technologien

Philips beteiligt sich am Healthcare Hackathon im Rahmen der Digitalen Kieler Woche vom 13. bis 15. September 2018. Auf der kollaborativen Soft- und Hardware­entwicklungs­veran­staltung arbeiten internationale Teams aus Industrie, Gesundheitsbranche und Entwicklung interdisziplinär zusammen. Weiterlesen

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Titel, Kurzbeschreibung
 

Referenzbericht: Technische Universität München

Universitätskliniken stehen vor der Herausforderung, nicht nur Patienten optimal zu versorgen, sondern gleichzeitig die Forschung voranzutreiben. Für die Entwicklung von neuen Technologien in der Radiologie bedarf es der Zusammenarbeit unterschiedlichster Akteure.

Erfahren Sie hier, wie durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Beteiligten aus Physik, Klinik und Industrie zielgerichtet Neues entwickelt wird, um die Patientenversorgung zu verbessern.

Referenzbericht: Herzzentrum am Klinikum Ludwigshafen

Das Klinikum Ludwigshafen steht vor der Herausforderung, Wirtschaftlichkeit und klinische Exzellenz in Einklang zu bringen. Im Herzzentrum werden pro Jahr 7.500 Patienten stationär versorgt. Es gilt, eine breite Basisversorgung zu gewährleisten und gleichzeitig dem Anspruch auf eine klinisch-universitäre, kardiologische Versorgung der Patienten gerecht zu werden.

Erfahren Sie hier, wie in dem kommunalen Klinikum mehr Wirtschaftlichkeit durch schlanke Prozesse und optimierte Systemnutzung erzielt und eine hohe Versorgungsqualität durch intelligentes Datenmanagement erreicht wurde.

Referenzbericht: Zentrum für Kardiologie Universitätsmedizin Mainz

Für das Zentrum für Kardiologie der Universitätsmedizin Mainz ist es notwendig, die Technologie immer auf einem möglichst hohen Niveau zu halten. Dabei kommt es neben der medizinischen Ausstattung immer mehr auf eine leistungsfähige IT an.

Erfahren Sie hier, wie eines der führenden kardiologischen Institute es geschafft hat, die Versorgungsqualität sowie Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch Optimierung des Workflows die Wirtschaftlichkeit zu unterstützen.