Der Einsatz von Aufklärungsfilmen garantiert dem Patienten eine leicht verständliche Darstellung des vorgesehenen Eingriffs und informiert gleichzeitig über weitere Abläufe vor und nach der Operation. Ab sofort können die Aufklärungsfilme mit der App „Ärztefilm“ auch im Wartezimmer oder mit der App „Patientenfilm“ durch den Patienten zuhause abgerufen werden.
Die App "Ärztefilm" - Wiedergabe der Filme direkt im Wartezimmer
Die Klinik/Praxis wählt einen Aufklärungsfilm aus, der im Wartezimmer der Klinik/Praxis abgespielt werden kann.
Funktionen im Überblick
Integration von Klinik- oder Praxislogo (Vorschau)
Aufklärungsfilme aus 11 Fachgebieten (Vorschau)
Wiedergabe in unterschiedlichen Sprachvarianten und/oder Untertiteln (Vorschau)
Zuweisen von Filmen an den Patienten nach Hause (Vorschau)
Beratung zu weiteren Filmen anfordern (Vorschau)
Die App „Patientenfilm“ – Abruf der Filme durch Patienten zuhause
Die Klinik/Praxis wählt einen Aufklärungsfilm in der App "Ärztefilm" aus und weist ihn dem Patienten per E-Mail zu. Abruf des Filmes über das mobile Endgerät des Patienten in der App "Patientenfilm".
Funktionen im Überblick
Einladung per E-Mail durch den Arzt (Vorschau)
Verfügbar in verschiedenen Sprachen (Vorschau)
Wiedergabe des Aufklärungsfilms jederzeit und überall (Vorschau)
Des Weiteren können die Aufklärungsfilme in der Software E-ConsentPro mobile eingesetzt, als HTML-Snippet in die eigene Website eingebunden oder als Download-Link auf verschiedenen Plattformen genutzt werden. Weitere Informationen zu den Nutzungsmöglichkeiten finden Sie unter www.thieme-compliance.de/aufklaerungsfilme/nutzungsmoeglichkeiten.
