Georg Thieme Verlag KG
Standort Kemnath Siemens Healthineers
Siemens Healthineers

PrognoseSiemens Healthineers erwartet Umsatzwachstum

Der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers hat seine Zahlen zum zweiten Quartal 2022 vorgelegt. Für das Geschäftsjahr wird ein Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent erwartet und damit mehr als ursprünglich geplant.

Kalkulation
Gina Sanders/stock.adobe.com

JahresbilanzVivantes beschließt 2021 mit ausgeglichenem Ergebnis

Knapp 1,6 Milliarden Euro Umsatz und ein ausgeglichenes Ergebnis von 3,3 Millionen Euro verzeichnet Vivantes zum Jahresabschluss 2021. Damit läuft es für den Konzern besser als 2020, in dem er Umsatzminus von 30,5 Millionen Euro bilanzierte.

Asklepios Kliniken Zentrale
Asklepios

Jahresergebnis 2021Asklepios Gruppe zurück im Plus

Die Asklepios Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Ergebnis von 106,3 Millionen Euro abgeschlossen. 2020 musste die Gruppe noch einen Verlust von 65 Millionen Euro verbuchen. Die Partnerschaft mit der Rhön-Klinikum AG wirkt sich positiv aus.

Pfeil
A1Stock/stock.adobe.com

Lage der GKVFehlbetrag klar über 20 Milliarden Euro

Schätzungen zufolge droht den gesetzlichen Krankenkassen ein noch höheres Defizit als bisher angenommen. Es ist die Rede von über 20 Milliarden Euro, wie das Wirtschaftsmagazin „Capital“ vermeldet.

Helios Flaggen
Helios

KreiseWill Fresenius Anteile an Helios verkaufen?

Laut Medienberichten spielt Fresenius mit dem Gedanken, 20 Prozent Anteile der Kliniksparte Helios zu veräußern. Finale Entscheidungen seien noch keine gefallen. Verdi kritisiert die Pläne.

Puzzle
beeboys/stock.adobe.com

NürnbergAlpha-Reha Gruppe geht an Medical Park

Die Klinikgruppe Medical Park hat zum 1. April 2022 die ambulant arbeitende Alpha-Reha Gruppe übernommen. In der Region Nürnberg sind damit an vier Standorten fast 200 Mitarbeiter beschäftigt. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.