Georg Thieme Verlag KG
kma Online
Sana hat ein viertes Unternehmen aus dem Hilfsmittelbereich hinzugekauft.
Sana

HilfsmittelversorgungSana sichert sich vierte Spezial-Tochter

Mit der ots Schadock GmbH hat der Klinikkonzern Sana das mittlerweile vierte Tochterunternehmen im Hilfsmittelbereich gekauft. Die Sanitätshausgruppe ist an acht Standorten in der Region Berlin aktiv. Sana-Chef Thomas Lemke verfolgt mit dem Zukauf ein klares Ziel.

MHH-Präsidium 2022
Karin Kaiser/MHH

HannoverMHH macht im zweiten Corona-Jahr Verlust

Mit knapp 11 000 Beschäftigten ist die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Im Jahr 2021 verursachten hohe zusätzliche Kosten ein Defizit von 13 Millionen Euro.

Klinikum Kassel
Gesundheit Nordhessen

Jahresbilanz 2021Schwarze Zahlen für Gesundheit Nordhessen

Im Jahr 2021 konnte die Gesundheit Nordhessen (GNH) ein Jahresergebnis von 1,6 Millionen Euro erzielen und steckt damit nicht mehr in den roten Zahlen. Die 2019 eingeleitete Neuausrichtung wird weiter vorangetrieben.

Diakovere gGmbHDiakovere gGmbH

JahresergebnisDiakovere schließt 2021 mit roter Null ab

Diakovere erzielte 2021 ein negatives Jahresergebnis von ca. 0,4 Millionen Euro. Die Gesamtleistung für das vergangene Geschäftsjahr liegt bei 386 Millionen Euro. Investiert wurde 2021 so viel wie seit zehn Jahren nicht mehr.