Georg Thieme Verlag KG
kma Online
Impfung
terovesalainen/stock.adobe.com

LizenzeinnahmenPharmabranche fährt Milliarden mit Corona-Impfstoffen ein

Die Pharmaindustrie in Deutschland wird noch jahrelang von den Corona-Impfstoffen profitieren wie eine Analyse des Verbandes forschender Arzneimittelhersteller zeigt. Allein Biontech brachten die Lizenzeinnahmen Gelder im oberen zweistelligen Milliardenbereich ein.

Paul Neuhäuser, St. Augustinus Gruppe
St. Augustinus Gruppe

Neuer AnlaufSt. Augustinus Gruppe will Fusion mit Kplus

Die katholische St. Augustinus Gruppe startet einen erneuten Anlauf, die Kplus Gruppe zu übernehmen. Den Gesellschaftern des ebenfalls katholischen Trägers sei eine Absichtserklärung unterbreitet worden, ihre Anteile zu kaufen, teilte das Unternehmen mit.

Roy Jakobs, Philips
Philips

FührungswechselJakobs löst bei Philips van Houten ab

Der niederländische Medizintechnikkonzern Philips hat überraschend einen Führungswechsel verkündet. Roy Jakobs werde die Nachfolge von Frans van Houten als Präsident und Unternehmenschef antreten, heißt es in Amsterdam.

Sana hat ein viertes Unternehmen aus dem Hilfsmittelbereich hinzugekauft.
Sana

HilfsmittelversorgungSana sichert sich vierte Spezial-Tochter

Mit der ots Schadock GmbH hat der Klinikkonzern Sana das mittlerweile vierte Tochterunternehmen im Hilfsmittelbereich gekauft. Die Sanitätshausgruppe ist an acht Standorten in der Region Berlin aktiv. Sana-Chef Thomas Lemke verfolgt mit dem Zukauf ein klares Ziel.