Georg Thieme Verlag KG
Covid-19-Test
Robert Kneschke/stock.adobe.com

GesundheitsministerkonferenzKein Extra-Test für Geboosterte

Am 14. Dezember haben sich die Gesundheitsminister*innen auf den Wegfall der Testpflicht für „Geboosterte“ geeinigt. Für eine weitere Booster-Kampagne fehlt es allerdings derzeit an Impfstoff, was bei einer Inventur zum Vorschein kam.

Notfall
gpointstudio/stock.adobe.com

LiquiditätssicherungWiedereinführung der Ausgleichszahlungen unzureichend?

Der Bundestag hat beschlossen, die Ausgleichszahlungen für Kliniken, die aufgrund des Pandemiegeschehens Operationen verschieben müssen, kurzfristig wieder einzuführen. Klinikvertreter hatten diese angesichts der verschärften finanziellen Situation bereits als dringlich angemahnt.

 

Generalmajor Carsten Breuer
Michael May/Bundeswehr

KanzleramtCorona-Krisenstab soll bald starten

Ein Corona-Krisenstab im Kanzleramt steht in den Startlöchern. Der Deutsche Städtetag hat eine Beteiligung der Kommunen verlangt. Zügige Entscheidungen seien aufgrund der neuen Virusvariante Omikron notwendig.