Georg Thieme Verlag KG
Notaufnahme
AdobeStock/Wellnhofer Designs

DKI-GutachtenOhne Klinik-Praxen-Kooperation keine Notfallversorgung

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hält die Reform der ambulanten Notfallversorgung für eines der ersten wichtigen Handlungsfelder der künftigen Koalition. Das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI) hat daher das Leistungsgeschehen jetzt analysiert.

Jens Spahn und Karl Lauterbach
BMG/Susie Knoll

DirektmandatSpahn und Lauterbach weiter im Bundestag

Jens Spahn (CDU) und Karl Lauterbach (SPD) haben sich per Direktmandat einen Platz im Bundestag gesichert. Beide konnten sich deutlich gegenüber ihren Mitbewerberinnen und Mitbewerbern durchsetzen.

Meeting
Mooshny/stock.adobe.com

WahlkampfZuspitzung in Finanz-Diskussion an der Unimedizin Rostock

Seitdem Ärzte der Rostocker Uni-Medizin im August 2021 in einem Brandbrief auf die prekäre finanzielle Situation an der dortigen Kinderklinik aufmerksam gemacht haben, wird öffentlich über ihre Zukunft diskutiert. Nun verschärft sich die politische Debatte im Vorfeld der Bundestagswahl.