Georg Thieme Verlag KG
Helios Flaggen
Helios

KreiseWill Fresenius Anteile an Helios verkaufen?

Laut Medienberichten spielt Fresenius mit dem Gedanken, 20 Prozent Anteile der Kliniksparte Helios zu veräußern. Finale Entscheidungen seien noch keine gefallen. Verdi kritisiert die Pläne.

Puzzle
beeboys/stock.adobe.com

NürnbergAlpha-Reha Gruppe geht an Medical Park

Die Klinikgruppe Medical Park hat zum 1. April 2022 die ambulant arbeitende Alpha-Reha Gruppe übernommen. In der Region Nürnberg sind damit an vier Standorten fast 200 Mitarbeiter beschäftigt. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Handschlag
Saklakova/stock.adobe.com

KooperationXimius strebt stärkeres Wachstum in Deutschland an

Ximius, Anbieter von IT-gestützten Hospital-Control-Lösungen, will stärker in den deutschen und österreichischen Markt wachsen. Durch die Kooperation mit Iconcare soll der Einsatz von Systemen zur Echtzeitsteuerung klinischer Versorgungsprozesse vorangetrieben werden.

Fusion
Costello77/stock.adobe.com

MedizincontrollingDedalus HealthCare übernimmt GSG

Die Dedalus HealthCare GmbH übernimmt die GSG GmbH, eine auf Medizincontrolling spezialisierte Software- und Beratungsfirma, um die Softwarelösung RICO weiterentwickeln zu können.

Fresenius-Flaggen
Fresenius

Jahresergebnis 2021Fresenius tritt verstärkt auf die Kostenbremse

Seine Ziele für das Geschäftsjahr 2021 hat Fresenius voll erreicht. Zu Gewinneinbrüchen kam es bei Fresenius Medical Care (FMC), während Helios und Vamed ein Umsatzwachstum verzeichnen konnten. Ein strenger Sparkurs soll 2022 weitere Kosteneinsparungen bringen.