Mit einem dreistelligen Millionenbetrag will die baden-württembergische Landesregierung in diesem Jahr 18 Bauprojekte an Krankenhäusern vorantreiben. Das Kabinett beschloss ein entsprechendes Krankenhausbauprogramm. Nach Angaben der Ministerin wären an den Krankenhäusern im Südwesten Investitionen in Höhe von rund einer Milliarde Euro nötig. Grün-Rot wolle darauf hinarbeiten und dafür wie im Koalitionsvertrag vereinbart bis 2016 die Investitionsmittel schrittweise erhöhen. Rund 49 Millionen Euro gehen in Neu- und Umbauarbeiten am Kreisklinikum Crailsheim. In Karlsruhe wird für 46 Millionen das Institutszentrum am Klinikum neu erreichtet. Darüber hinaus finanziert das Land am Krankenhaus Bad Cannstatt mit knapp 60 Millionen Euro den Neubau des Zentrums für seelische Gesundheit. Weitere 41 Millionen Euro gehen in Mannheim ans Theresienkrankenhaus und die St. Hedwigs-Klinik. In Oberndorf wird das SRH Krankenhaus saniert. Das Stuttgarter Marienhospital erhält 36,5 Millionen Euro für Erweiterung sowie Umbau der Intensiv- und OP-Abteilung.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen