Die beiden Männer waren am 9. Juni bei einer spektakulären Razzia in mehreren Krankenhäusern festgenommen worden. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft gegen die Geschäftsführer und einen Chefarzt Haftbefehle wegen "banden- und gewerbsmäßigen ärztlichen Abrechnungsbetruges" erwirkt. Radiologie-Chefarzt Hermann S. bleibt in Haft.
Insgesamt, so berichtet der Berliner "Tagesspiegel", ermittelt die Justiz gegen 24 Beschuldigte, nachgewiesen wurden ihnen bislang 128 Betrugstaten, dies soll jedoch nur die "Spitze des Eisbergs" sein. Sie sollen Leistungen über Jahre systematisch falsch abgerechnet und nicht ausreichend ausgebildete Assistenzärzte mit Behandlungen beauftragt haben. Die beiden Geschäftsführer waren in dieser Woche von den DRK-Kliniken suspendiert worden.



Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen