Das meldet das Internetportal "Der Merkur". Mit 57,95 Euro pro Einwohner beziehungsweise 9.750 Euro pro Planbett wurden bundesweit die meisten Mittel nach dem Krankenhausfinanzierungsgesetz (KHG) investiert.
Dies belege der neunte Bericht über Krankenhaus-Investitionsmittel, den der Hamburger Senat vorgelegt hat. Insgesamt flossen staatliche Ausgaben in Höhe von knapp 103 Millionen Euro in die Gesundheitsversorgung und den Medizinstandort Hamburg. 2010 sind für die Investitionsförderung rund 100 Millionen Euro veranschlagt.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen