Bei ihnen sei eine Variante des Darmbakteriums E. coli entdeckt worden, die isoliert untergebrachten Babys seien aber nicht erkrankt, teilte das Sozialministerium in Hannover am Donnerstag mit. Die Station sei für Neuaufnahmen gesperrt worden, und das Personal sowie alle Frühgeborenen seien untersucht worden.
Außerdem wurde die Station desinfiziert. Das Ministerium gehe davon aus, dass die empfohlenen Hygienemaßnahmem minutiös umgesetzt worden seien, sagte ein Ministeriumssprecher.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen