
Nachdem im September 2021 die Gläubiger der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH dem vorgelegten Insolvenzplan mit großer Mehrheit von 97,75 Prozent zugestimmt hatten, ist nun auch der im Rahmen des Insolvenzplans vereinbarte Gesellschafterwechsel am 16. November 2021 im Handelsregister eingetragen worden. Demnach sind nun der Landkreis Cuxhaven und die Samtgemeinde Land Hadeln auch formell die neuen Gesellschafter der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH - womit dasKrankenhaus endgültig rekommunalisiert wurde.
Plangemäß wird nun die erste Quotenzahlung an die Insolvenzgläubiger erfolgen und das Insolvenzverfahren dann voraussichtlich auch formell zum Ende des Jahres aufgehoben werden. Bereits zum 1. Dezember 2021 wird der Zahlungsverkehr der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH nicht mehr über den Insolvenzverwalter, sondern über die Konten der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf GmbH in neuer Trägerschaft erfolgen.
„Damit wird das Krankenhaus in Otterndorf die Insolvenz nunmehr zum Jahresende vollständig hinter sich lassen“, so Insolvenzverwalter Dr. Kaufmann von der Pluta Rechtsanwalts GmbH, die mit der Insolvenzverwaltung betraut sind.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen