Demnach steigt das Volumen um 2,5 Millionen Euro über die kommenden drei Jahren. Das Gesamtbudget 2011 beträgt 15,6 Millionen Euro, erklärte ein Kassen-Sprecher gegenüber der "Ärzte Zeitung".
Vorangegangen waren sechsmonatige Verhandlungen um nicht abrechenbare Leistungen der Ambulanzen. Die Unikliniken hatten Ende 2010 die Vergütungsvereinbarung aufgekündigt.
Der Verband der Ersatzkassen (vdek) fordert nun klare Regelungen für die Hochschulambulanzen. Neben Kassen und den Unikliniken müsse auch die Kassenärztliche Vereinigung eingebunden werden.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen