Im Herzen von Eimsbüttel werden zum Jahreswechsel 2010/2011 die medizinischen Kompetenzen der drei Häuser im neuen Diakonie-Klinikum Hamburg (DKH) gebündelt. Die Stadt Hamburg und die Kliniken investieren 101 Millionen Euro. Zwei Drittel der Summe werden von der Stadt übernommen. Das DKH gehört zur Agaplesion gemeinnützigen Aktiengesellschaft, einem Gesundheitskonzern der Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen unter seinem Dach vereint, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. DKH-Geschäftsführer Jörn Wessel erklärte beim ersten Neubau-Rundgang über die Baustelle mit Medienvertretern: "Das derzeit größte Bauvorhaben für eine bessere Gesundheitsversorgung in Hamburg schreitet zügig voran."
Mit 360 stationären Betten ist das Diakonie-Klinikum Hamburg der drittgrößte konfessionelle Krankenhausanbieter in Hamburg.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen