Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Katholische Kirche wollen am Standort Bürgerpark ein gemeinsames Krankenhaus schaffen. Dafür soll das Bürgerpark-Krankenhaus des Deutschen Roten Kreuzes einen 40 Millionen Euro teuren Anbau bekommen. Das St.-Joseph-Hospital im Stadtteil Lehe würde dann aufgegeben werden, berichtet "Radio Bremen".
Nach den Sommerferien werde endgültig entschieden, sagte der Staatsrat im Bremer Gesundheitsressort, Hermann Schulte-Sasse, zu Radio Bremen. Am Freitagmittag berieten die Krankenhaus-Träger mit dem Gesundheitsressort über die Pläne. Vor allem die Finanzierung des Neubaus müsse noch geklärt werden. Die geplante Zusammenarbeit bedeutet laut Schulte-Sasse nicht zwangsläufig, dass Stellen wegfallen.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen