Der neue Krankenhausbetreiber Helios plant die Verlegung beider Kliniken vom Standort West an den Sund, berichtet die "Ostsee-Zeitung". Es gebe vor allem medizinische, aber auch wirtschaftliche Gründe, erklärte Geschäftsführer Franzel Simon der Zeitung. Die meisten Abteilungen für Untersuchungen und Therapien der Patienten befänden sich im Krankenhaus am Sund. Helios hält seit Ende Februar die Mehrheit der Anteile an der Damp-Holding, zu der das Hanse-Klinikum in Stralsund gehört.
Kommentare
Aktuelle Ausgaben

kma Ausgabe 4/26
Das kma Whitepaper
How to „Bewährte Konzepte für Reformzeiten“


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen