Die Polizei ging am Sonntag davon aus, dass ein Unbekannter die Substanz zur Regelung des Blutzuckerspiegels absichtlich in die Infusionen gemischt hat. Die Ampullen wurden auf mindestens zwei Krankenstationen verwendet. Von einem möglichen Täter fehlte zunächst jede Spur.
Eine 44 Jahre alte Frau und zwei Männer im Alter von 71 und 84 Jahren waren gestorben. Todesursache war vermutlich Unterzucker. Die Ergebnisse gerichtsmedizinischer Untersuchungen standen noch aus. Die Polizei hatte das Krankenhaus am Samstag abgeriegelt. Besucher und Personal mussten die Klinik durch Sicherheitsschleusen betreten. Das gesamte Personal wurde verhört. Der gesamte Bestand an Infusionen mit Kochsalzlösung wurde ausgetauscht.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen