
Die Kliniken werden zwecks einer besseren Unterstützung in die beiden Regionen „West” und „Ost” aufgeteilt. Für die operative Führung der Regionen werden zukünftig zwei „Regional Operating Officer” (ROO) verantwortlich sein. Die Leitung der Region West (acht Klinken) übernimmt Stéphan Studer, Direktor der Clinique La Colline; jene der Region Ost (zehn Kliniken) Dr. Stephan Pahls, bisher Leiter Business Development. Die beiden ROO rapportieren direkt an den Chief Operating Officer der Hirslanden-Gruppe, Dr. Daniel Liedtke.
Durch die organisatorische Neugestaltung ergeben sich klare Vorteile: Die beiden ROO konzentrieren sich zukünftig voll auf die Entwicklung der jeweiligen Region. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den Direktoren und können damit die Kliniken deutlich besser unterstützen.
Stéphan Studer wird bis auf weiteres seine Position als Direktor der Clinique La Colline parallel zu seiner neuen Rolle beibehalten. Die Suche nach einem Nachfolger wurde bereits aufgenommen. Die Organisation des bis anhin von Dr. Stephan Pahls geführten Bereichs Business Development wird intern neu geregelt.Die organisatorischen Änderungen treten per 1. Oktober 2018 in Kraft.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen