Den Rücktritt vom Amt des Präsidenten begründete Strehlau damit, dass er künftig für die Führung des Verbandes nicht mehr genug Zeit habe, weil die Sanierung der Horst-Schmidt-Kliniken Wiesbaden seine vollständige Konzentration und Arbeitskapazität erfordere. Er werde sich nun in noch stärkerem Maß um die Belange seines Hauses kümmern und sich insbesondere für die Fusion mit dem Klinikum Offenbach engagieren.
Die Amtsgeschäfte bis zur Neuwahl des Präsidenten führt der derzeitige Vizepräsident Peter Römer. Der Jurist ist hauptberuflich Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Krankenhäuser und langjähriges Vorstandsmitglied der Hessischen Krankenhausgesellschaft. Die Amtszeit des gesamten Vorstandes endet satzungsgemäß zum 31. Dezember 2011.



Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen