Die Arbeitgeber hatten bei den Gesprächen in Stuttgart ein erstes Angebot nachgebessert; die neue Version wurde von Verdi aber als "deutlich zu gering" abgelehnt. Nach Darstellung der Gewerkschaft umfasste die zwölf Monate umfassende Offerte für April, Mai und Juni eine Einmalzahlung von 250 Euro sowie ab 1. Juli für neun Monate 2,5 Prozent mehr Gehalt.
Die Gewerkschaft fordert für die Krankenschwestern, Pfleger, Laboranten und Service-Kräfte 6,9 Prozent mehr Einkommen, mindestens aber 250 Euro mehr im Monat.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen