
Nachdem Matthias Ziegler auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hatte, um die Stelle als Geschäftsführer am Klinikum Esslingen anzutreten, wurde eine geeignete Nachfolgerin für die Spitze der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gefunden.
„Ungeachtet der aktuellen Corona-Krise freue ich mich auf die neue Herausforderung bei den RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim“, so Matros bei ihrem Start in Ludwigsburg. „Durch meine Tätigkeiten in mehreren Klinikunternehmen bin ich mit den Strukturen von Krankenhäusern unterschiedlicher Größe gut vertraut und kann die gewonnenen Erfahrungen in meine neue Aufgabe einbringen“, sagt die neue Regionaldirektorin.
Anne Matros, die über eine mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Leitungsfunktionen an Kliniken verfügt, hat am 14. April ihr neues Amt angetreten. Nach ihrem Studium zum Gesundheits- und Sozialmanagement und mehreren Assistenzen bei Geschäftsführungen privater Klinikgesellschaften war sie 2015 bis 2018 Klinikgeschäftsführerin der Helios Klinikum Pforzheim GmbH. Berufsbegleitend absolvierte sie an der Friedrich-Alexander Universität Nürnberg-Erlangen den Masterstudiengang Health and Medical Management. Zuletzt leitete Anne Matros als Krankenhausdirektorin die Ameos Kliniken in Bremerhaven und Geestland.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen