
Seit dem 1. Januar 2020 ist Dr. Hans Christian Atzpodien Interims-Geschäftsführer des Klinikums Vest. Dr. Atzpodien leitet damit die Paracelsus-Klinik Marl und das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen und folgt auf Peter Hutmacher.
Dr. Atzpodien wird die Geschäfte des Klinikums leiten, bis eine endgültige Nachbesetzung durch den Aufsichtsrat der Klinikum Vest GmbH beziehungsweise der Gesellschafterversammlung der Knappschaft Kliniken GmbH stattgefunden hat.
Er ist kaufmännischer Direktor der Knappschaft Kliniken GmbH und war zuvor Verwaltungsdirektor und Prokurist der Sankt Marien-Hospital Buer GmbH sowie der Elisabeth Krankenhaus GmbH. Seit 2015 verantwortete der 32-Jährige die beiden Krankenhausstandorte im zentralen Ruhrgebiet kaufmännisch und führte sie operativ unterhalb der Konzerngeschäftsführung. „Ich freue mich, die erfolgreiche Arbeit in der Geschäftsführung fortsetzen zu können und in der neuen Rolle die Entwicklung der Klinikum Vest GmbH gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen mitgestalten zu können“, sagt Atzpodien.
Der bisherige Leiter des Klinikums Vest Peter Hutmacher widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen, nachdem er im Klinikum Vest als Geschäftsführer diverse Meilensteine gesetzt hat. Zuvor war er bereits kaufmännischer Direktor der Klinikum Vest GmbH. In den letzten Jahren hatte Peter Hutmacher die Notfallstrukturen des Klinikums Vest optimiert.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen