kma Online
Personalie

Bastian Flohr ist neuer Pflegedirektor im Klinikum Herford

Am 1. März 2018 hat Bastian Flohr die Pflegedirektion des Klinikums Herford übernommen. Der 34-Jährige ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger, hat Pflegemanagement studiert und seinen Master in Health Administration absolviert.

Bastian Flohr

Klinikum Herford

Bastian Flohr

Im Pflegebereich hat er in verschiedenen leitenden Funktionen Erfahrungen sammeln können. Zuletzt war er im Krankenhaus Peine als Pflegedirektor tätig, im Allgemeinen Krankenhaus Celle in der Funktion als stellvertretender Pflegedirektor.

Im Klinikum Herford trägt er nun die Verantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst, mit rund 900 Mitarbeitenden die größte Berufsgruppe. Bastian Flohr steht für einen offenen und zugewandten Führungsstil: „Ich verstehe ein Krankenhaus als einen großen Organismus, in dem jeder Mitarbeiter seine wichtige Aufgabe hat. Zwei Werte sind mir in der Führung besonders wichtig: Menschlichkeit und Empathie. Wenn dies für den Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten maßgeblich ist, müssen wir bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern damit beginnen.“

  • Schlagwörter:
  • Klinikum Herford
  • Bastian Flohr
  • Pflegedirektor

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren