Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Dachau und IndersdorfEberl wird neuer Geschäftsführer der Amper-Kliniken

Thomas Eberl wird ab September Nachfolger von Dr. Christoph Engelbrecht als Klinikgeschäftsführer des Helios Amper-Klinikums Dachau sowie der Amper-Klinik Indersdorf.

Geschäftsführung Helios Amper-Kliniken
Foto: Helios
Vorstand Marcus Sommer (r.) mit Thomas Eberl (m.), neuer Klinikgeschäftsführer der Helios Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf, und Dr. Christoph Engelbrecht (l.).

Thomas Eberl ist derzeit Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik München Perlach. Zuvor hat er seit 2015 das Assistentenprogramm der Helios Kliniken absolviert und war mehr als ein Jahr Assistent der Klinikgeschäftsführung in Dachau. Im April 2016 hat er die Klinikgeschäftsführung in Perlach übernommen. Nach seinem Studium der Gesundheitsökonomie in Bayreuth und Delaware (USA) war er als Trainee zunächst bei dem privaten Träger SRH Kliniken tätig, danach mehrere Jahre als Geschäftsführer einer familiengeführten Privatklinik.

Nachdem Dr. Christoph Engelbrecht in der letzten Woche mitgeteilt hat, das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zu verlassen, um eine neue Herausforderung außerhalb des Klinikbereichs anzustreben, wurde heute eine außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrats der Amper Kliniken AG einberufen.

Das Helios Amper-Klinikum Dachau versorgt jährlich rund 23.000 stationäre Patienten, die Helios Amper-Klinik Indersdorf rund 1.000 akutstationäre sowie 1.100 Reha-Patienten. Weitere 37.000 Patienten werden ambulant von den über 1.200 Mitarbeitern der beiden Klinikstandorte medizinisch versorgt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen