Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

FührungswechselElblandklinikum Riesa mit neuem Verwaltungsdirektor

André Gubsch wechselt zum 1. September 2023 vom Elblandklinikum Radebeul zum Standort Riesa. Er übernimmt dort die Position des Verwaltungsdirektors von Peter Zeidler.

André Gubsch
Elblandkliniken
Zum 1. September 2023 tritt André Gubsch seine Stelle als Verwaltungsdirektor des Elblandklinikums Riesa an.

Peter Zeidler, langjähriger Verwaltungsdirektor des Elblandklinikums Riesa, begibt sich in diesem Jahr in den Ruhestand. André Gubsch, der aktuell als Direktor dem Elblandklinikum Radebeul vorsteht, wird zum 1. September 2023 Zeidlers Nachfolge antreten. Die Nachfolge für das Elblandklinikum Radebeul ist noch nicht entschieden. Gespräche liefen jedoch bereits, wie das Klinikum angab. Bis zur Neubesetzung in Radebeul wird Gubsch beiden Kliniken als Verwaltungsdirektor vorstehen.

Zeidler blickt auf über 50 Jahre im Klinikgeschäft, davon 30 Jahre als Verwaltungsdirektor, zurück. Seit 2014 war er als Verwaltungsdirektor für das Elblandklinikum verantwortlich und hat in dieser Position das Gesicht des Hauses entschieden geprägt. Im September feiert der Klinikstandort Riesa sein 120-jähriges Jubiläum, in dessen Rahmen sich Zeidler verabschieden wird.

Die Elblandkliniken sind laut eigenen Angaben die größte und medizinisch führende kommunale Klinikgruppe in Sachsen. Mit rund 3000 Mitarbeitenden zählt sie zu den größten Arbeitgebern der Region. Die medizinische Versorgung an den drei Klinikstandorten in Meißen, Radebeul und Riesa wird ergänzt durch ein Fachkrankenhaus und die Rehabilitationsklinik in Großenhain, eine Tochtergesellschaft im ambulanten Sektor mit sieben Medizinischen Versorgungszentren bei mehr als 25 Facharztpraxen sowie diverse Tochtergesellschaften für Labor, Sterilgut-Versorgung und Service- und Logistik-Dienstleistungen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen