
Der „Neue“ ist schon seit dem 1. Januar 2021 im Haus. Florian Niermann kam als Referent der kaufmännischen Direktion ins St. Elisabeth-Hospital Beckum und war zuletzt stellvertretender Kaufmännischer Direktor. Nun hat er in dem Haus, das zur St. Franziskus-Stiftung Münster gehört, zum 1. Oktober 2024 die kaufmännische Direktion übernommen.
Der 33-Jährige ist damit Nachfolger von Vanessa Richwien (geb. Gürkan). Sie war seit August 2017 auf der Position und stellt sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung, wie das Krankenhaus mitteilt. Niermann hatte Richwien bereits während ihrer Elternzeit in der Zeit von Dezember 2022 bis Oktober 2023 vertreten. Für Einrichtungen der Franziskus-Stiftung ist er schon seit Jahren tätig.
Parallel zu seiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und einer sich daran anschließenden Tätigkeit im St. Franziskus-Hospital Münster absolvierte Niermann ein Studium an der Fachhochschule Münster, mit dem Abschluss Bachelor Pflege Dual. Danach hat er berufsbegleitend in Osnabrück den Master of Business Administration erworben. Erfahrungen im Gesundheitswesen sammelte er unter anderem in einer Personalberatung, während eines zweijähriges Traineeprogramms im Clinotel-Krankenhausverbund und als Assistent der Geschäftsführung im St. Josef-Stift Sendenhorst.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen