
Der derzeitige Geschäftsführer, Diplom Volkswirt Volker Hövelmann, wird altersbedingt zum 31. Dezember 2021 aus den Diensten des St. Rochus-Hospitals ausscheiden. Gleichwohl wird er sich weiterhin in der Geschäftsführung der St. Vinzenz GmbH und der St. Clemens GmbH engagieren. Im kommenden Jahr werden Daniel Freese und Volker Hövelmann gemeinsam die Geschäftsführung im St. Rochus-Hospital wahrnehmen. Diplom Kaufmann Daniel Freese übt die Geschäftsführung zusätzlich neben seinen bisherigen Funktionen aus.
Der 41-jährige Freese ist bereits langjährig im St. Rochus-Hospital Telgte und weiteren Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung Münster tätig. Er hat Betriebswirtschaftslehre unter anderem mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert und dort den Abschluss als Diplom Kaufmann erworben. Nach seiner Tätigkeit beim Bistum Münster hat er am 1. September 2005 als Assistent der Geschäftsführung seine Tätigkeit im St. Rochus-Hospital aufgenommen.
Darüber hinaus hat Daniel Freese die Planung und den Aufbau der Einrichtungen im Wohnpark St. Clemens in Telgte sowie der Inklusionsbetriebe im alten Bahnhof Telgte und im Café Clemens maßgeblich mitgestaltet. In der Folgezeit wurde er in die Geschäftsführung dieser Gesellschaften sowie der weiteren Einrichtungen der Altenhilfe im Münsterland berufen, zuletzt in die zu Jahresbeginn neu gegründete St. Christophorus Ambulante Pflege GmbH. Diese Aufgaben wird Freese auch weiterhin gemeinsam mit Hövelmann fortsetzen. Bereits seit April 2015 nimmt Freese als Kaufmännischer Direktor Leitungsaufgaben im Direktorium des St. Rochus-Hospitals wahr.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen