Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Standortübergreifende ZusammenarbeitFührungsteam an Mannheimer BBT-Häusern vervollständigt

Im Rahmen der Weiterentwicklung der Mannheimer BBT-Häuser haben nun das Theresienkrankenhaus und das Diako Mannheim innerhalb der Direktorien die Verantwortlichkeiten standortübergreifend verteilt.

Zusammenarbeit
Africa Studio/stock.adobe.com
Symbolfoto

Das Theresienkrankenhaus und das Diako Mannheim besetzen das Direktorium für beide Häuser in Personalunion, um die Zusammenarbeit an den Häusern der BBT-Gruppe weiter zu stärken. Auf diese Weise soll der Austausch in allen strategischen Entscheidungen der konfessionell geprägten Einrichtungen sichergestellt werden.

Neben Prof. Dr. med. Dieter Schilling, der bereits zum 01.10.2020 die Aufgabe des Ärztlichen Direktors in beiden Direktorien übernommen hat, werden auch Dr. Jonas Pavelka als Hausoberer und Jens Nily als Kaufmännischer Direktor die Führungsverantwortung sowohl für das Diako Mannheim wie auch das Theresienkrankenhaus übernehmen.

Für die zuletzt vakante Position der Pflegedirektion konnte Julia Fasen für beide Standorte gewonnen werden. Frau Fasen verfügt bereits über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens.Die Hausoberin Astrid Fehrenbach, der kaufmännische Direktor Rainer Münch, und die Pflegedirektorin des Diako Mannheim, Annette Buhles, werden zukünftig als Stellvertreter*innen in ihren jeweiligen Funktionen Verantwortung für die Weiterentwicklung der beiden Mannheimer BBT-Häuser übernehmen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen