Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

PersonalieFührungswechsel an den Kliniken der Schwesternschaft München

Alexandra Zottmann übernimmt die Geschäfte der Kliniken der Schwesternschaft München e.V. von ihrem Vorgänger Thomas Pfeifer.

Alexandra Zottmann
Rotkreuzklinikum München
Alexandra Zottmann, Geschäftsführerin der Kliniken der Schwesternschaft München e.V.

An der Spitze der Kliniken der Schwesternschaft München e.V. gibt es nach fünf Jahren einen Wechsel. Thomas Pfeifer wird das Unternehmen Ende 2019 verlassen und die Geschäfte an Frau Alexandra Zottmann übergeben.

Der stabile Kurs der eigentümergeführten Häuser setzt sich dennoch fort. Bereits seit Mai 2019 ist Alexandra Zottmann als Geschäftsführerin der Klinikgesellschaften und Sprecherin der Geschäftsführung im Amt. Frau Zottmann hat in den letzten 15 Jahren verschiedene Positionen beim alleinigen Gesellschafter der vier Klinikgesellschaften durchlaufen. „Mit Alexandra Zottmann konnten wir eine Geschäftsführerin gewinnen, die das Unternehmen von Grund auf kennt und die bereits als Leiterin des Qualitätsmanagements über Jahre hinweg viel bewegt hat“, ist Edith Dürr, Generaloberin der Schwesternschaft München e.V., überzeugt. „Darüber hinaus kann sie sich auf ein starkes Team verlassen, denn alle Zentralbereiche der Kliniken sind Dank Herrn Pfeifer hervorragend aufgestellt“, so Frau Dürr weiter.

Thomas Pfeifer wechselte im Jahr 2006 zu den Kliniken der Schwesternschaft München, wo er bis Ende 2014 als Leiter der Stabsstelle Finanzen und Rechnungswesen tätig war. Im Anschluss übernahm Pfeifer die Geschäftsführung für die Rotkreuzkliniken in Lindenberg, Würzburg und München, sowie die angeschlossenen medizinischen Versorgungszentren und die Spendengesellschaft Nurse. „Wir danken Thomas Pfeifer für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz für die Kliniken der Schwesternschaft. Herr Pfeifer war durch sein Engagement und seine große Fachlichkeit stets ein Gewinn für die Klinikgesellschaften“ so Edith Dürr, die in ihrer Funktion das Unternehmen im Aufsichtsrat der vier Rotkreuzkliniken vertritt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen