Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

PersonalieGeschäftsführer Koslowski verlässt Amper Kliniken AG

Gerd Koslowski, Klinikgeschäftsführer der Amper Kliniken AG, verlässt das Unternehmen noch im März 2020. Er wechselt nach Augsburg.

Gerd Koslowski
Helios
Gerd Koslowski, Geschäftsführer der Amper Kliniken AG

Der Klinikgeschäftsführer der Amper Kliniken AG, Gerd Koslowski, verlässt das Unternehmen Ende März 2020. Er wechselt zum Sozialunternehmen KJF Augsburg (Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg). Dort übernimmt er zum 1. April die Position Vorstand für Medizin.  

Gerd Koslowski hatte das Amt als Klinikgeschäftsführer zum 1. Februar 2018 angetreten und setzte in den vergangenen zwei Jahren wichtige Meilensteine für die Entwicklung der Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf. So wurde unter seiner Leitung ein eigenständiger Fachbereich für Neuroradiologie etabliert und eine neue Wahlleistungsstation sowie ein Erweiterungsbau mit neuen OP-Sälen eröffnet. Koslowski stellte auch die Weichen für die geplante Einrichtung des Fachbereichs Neurochirurgie in diesem Jahr. Damit wird das Helios Amper-Klinikum Dachau künftig über 15 Fachbereiche verfügen.

Bevor Gerd Koslowski zu den Amper-Kliniken wechselte, war er als Sprecher der Geschäftsführung der Sana Klinik Einkauf GmbH tätig. Zuvor hatte er viele Jahre lang leitende Funktionen im Klinikmanagement inne, davon neun Jahre als Kaufmännischer Direktor am Klinikum der Universität München, vier Jahre als Vorstand am Klinikum Landsberg am Lech sowie Anfang der 2000er Jahre unterschiedliche leitende Funktionen bei den Helios Kliniken.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen