
An der Spitze des St. Joseph-Krankenhauses gibt es eine personelle Veränderung. Michael Thurm heißt der neue Geschäftsführer des Prümer Krankenhauses. Gleichzeitig verkündet Vorgänger Theo Korth seinen Ruhestand für Ende Juni 2021. Bis dahin arbeiten Thurm und Korth gemeinsam. Ursprünglich hatte Joachim Krekel die Nachfolge von Korth antreten sollen. Nach nur fünf Monaten als Prümer Geschäftsführer beendete Krekel jedoch seine Tätigkeit aus unbekannten Gründen, wie die digitale Stadtzeitung Prüm aktuell berichtete.
Michael Thurm war zuvor knapp vier Jahre als Einrichtungsleiter und Prokurist im Krankenhaus Schleiden tätig. Hier haben sich Thurm und Korth kennengelernt. Dieser war bis zu diesem Zeitpunkt als Kaufmännischer Direktor im Schleidener Krankenhaus tätig.
Der 34-jährige Thurm hat Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach dem Studium war er über fünf Jahre als kaufmännischer Controller im St. Vinzenz-Hospital in Köln tätig. Als eine seiner Aufgaben am Prümer Krankenhaus sieht er den Ausbau des Leistungsspektrums, um zur besseren Versorgung in der Region beizutragen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen