
Ralf Heimbach ist seit Kurzem Teil des HC&S-Teams. Seit Mitte April leitet der 66-Jährige eine große Klinik in Bayern. „Ralf Heimbach ist ein exzellenter Klinikmanager mit beeindruckender Vita, der sowohl in Reha- als auch in Akutkliniken eingesetzt werden kann“, so HC&S-Vorstandsvorsitzender Dr. Nicolas Krämer.
Heimbach ist bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert in Klinik- und Interimsmanagement unterwegs. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung war er zwei Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Im Anschluss daran absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und übernahm verschiedene kaufmännische Positionen.
Ralf Heimbach ist ein exzellenter Klinikmanager mit beeindruckender Vita, der sowohl in Reha- als auch in Akutkliniken eingesetzt werden kann.
1977 stieg er mit dem Wechsel zu Sana ins Gesundheitswesen ein. Hier stand der gebürtige Frankfurter unter anderem der M&A-Abteilung vor und hatte das Klinikmanagement der Sana-Klinik in Cham inne. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn als Hauptgeschäftsführer an die Hochtaunus-Kliniken. Später war er als Geschäftsführer des Vereins der kommunalen Großkrankenhäuser Region Mitte e.V. tätig und leitete die Reha-Klinikkette Heiligenfeld GmbH. Anschließend war Heimbach für fünf Jahre Interimsgeschäftsführer der Kliniken des Landkreises Freudenstadt. Zuletzt bekleidete er die Geschäftsführung des Agaplesion Bathildiskrankenhauses Bad Pyrmont.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen