
In Simmern sind die Weichen neu gestellt: Zusammen mit der Ärztlichen Direktorin Dr. Elena Ribel und Pflegedirektorin Kristina Theodoropoulos bildet die neue Krankenhausdirektorin Susanne Christ jetzt das Direktorium der zur Stiftung Kreuznacher Diakonie gehörenden Hunsrück Klinik. Neu im Team ist auch Manuel Seidel als Regionalverantwortlicher für die Krankenhäuser der Stiftung in Rheinland-Pfalz.
Susanne Christ übernimmt die Krankenhausdirektion von Rainer Frischmann, der die Hunsrück Klinik verlassen hat und ab dem 1. Februar bei einem Beratungsunternehmen beschäftigt ist. Christ arbeitet seit 2010 für die Stiftung Kreuznacher Diakonie und verantwortet bereits seit 2018 relevante Bereiche der Krankenhäuser. Sie leitet den Einkauf in der Stiftung und die Umsetzung des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG).
Manuel Seidel wird Regionalverantwortlicher der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz mit den Standorten Simmern, Bad Kreuznach und Kirn und ist insbesondere für die Steuerung und Abstimmung der Leistungsportfolien aller Häuser zuständig. Er kennt die Hunsrück Klinik und die Mitarbeitenden bereits sehr gut, da er von 2013 bis 2018 in Simmern Krankenhausdirektor war.
Neu an Bord ist außerdem Sabrina Müller als neue Geschäftsführerin des medizinischen Versorgungszentrums (MVZ). Sie bringe, so heißt es in einer Mitteilung der Stiftung, eine hohe Expertise im Bereich der Ambulantisierung mit.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen