
Bisher war Tanja Jaeger-Goetz als Pflegedirektorin des Krankenhauses Dormagen und des Elisabethkrankenhauses Grevenbroich tätig. Ab sofort ist sie alleinige Pflegedirektorin des gesamten Rheinland Klinikums mit all seinen Standorten. Damit fallen sowohl das Rheinland Klinikum selbst als auch der Standort Lukaskrankenhaus in Neuss unter die Verantwortung von Jaeger-Goetz.
Als ausgebildete Hebamme kam Jaeger-Goetz 1993 ans damalige Kreiskrankenhaus Grevenbroich. Im Jahr 2012 wechselte sie in die Pflegedienstleitung des Kreiskrankenhauses Dormagen. Seit 2016 ist sie Pflegedirektorin beider Häuser, die sich damals zu den Rhein-Kreis Neuss Kliniken zusammengeschlossen hatten. In dieser Zeit konnte sie bereits Erfahrung in der Gestaltung von Fusionsprozessen und in der standortübergreifenden Leitung sammeln.
Die Verantwortung für die Pflege in den beiden Häusern behielt sie auch 2019 nach der Fusion der Kreiskrankenhäuser mit dem städtischen Lukaskrankenhaus. Nach dem Ausscheiden von Andrea Albrecht aus der Pflegedirektion im Neusser Haus trägt Jaeger-Goetz nun die Gesamtverantwortung für die Pflege mit mehr als 1700 Mitarbeitenden.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen