
Mit der einstimmigen Entscheidung der Auswahlkommission des Aufsichtsrates der SLK-Kliniken Heilbronn ist Thorsten Reinhardt zum Kaufmännischen Direktor im Klinikum bestimmt worden. Sein Start erfolgt spätestens zum 1. Juli 2024. Derzeit hat noch Harald Becker die Position interimsweise inne, zusätzlich zur Geschäftsführung.
Der gebürtige Hamburger Reinhardt wechselt von der privaten Atos-Klinikgruppe zum kommunalen SLK-Verbund. Dort ist er seit 2016 Kaufmännischer Leiter der Atos Kliniken Mitte, die in Heidelberg, Stuttgart und Wiesbaden Standorte hat. Über seine gesamte berufliche Laufbahn hinweg ist Reinhardt bereits im Gesundheitswesen tätig. Zu Beginn noch examinierter Krankenpfleger in einem Berliner Krankenhaus sammelte er später Führungserfahrungen in verschiedenen Krankenhaus- und Pflegeheimträgern. Darüber hinaus ist er diplomierter Psychologe und Betriebswirt.
Thomas Weber, Sprecher der SLK-Geschäftsführung, zeigt sich sehr erfreut darüber, Thorsten Reinhardt gewonnen zu haben. Er sei ein exzellenter Fachmann für die sowohl operativ als auch strategisch wichtige Position des Kaufmännischen Direktors des größten Krankenhauses im Verbund.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen