Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

AmeosKern ist Direktor am Klinikum St. Elisabeth Neuburg

Am Ameos Klinikum St. Elisabeth Neuburg gibt es seit dem 1. April einen neuen Krankenhausdirektor. Florian Kern bringt mehrjährige Erfahrung in der strategischen Projekt- und Unternehmensentwicklung mit. 

Begrüßung Florian Kern
Belinda Gotzler/Ameos
Thomas Pfeifer, Regionalgeschäftsführer Ameos Süd (l.) mit Carina Gebhard, Stellvertretende Krankenhausdirektorin (2.v.r.) und Dr. Achim Wolf, Ärztlicher Direktor (r.) bei der Begrüßung des neuen Krankenhausdirektors Florian Kern (2.v.l.) am Ameos Klinikum St. Elisabeth Neuburg.

Florian Kern leitet seit seit April das Ameos Klinikum St. Elisabeth Neuburg als Krankenhausdirektor, wie der Gesundheitsanbieter mitteilte. Er folgt auf Julia Schicktanz, die das Klinikum seit Anfang 2024 führte.

Kern absolvierte ein Bachelor-Studium in Gesundheits- und Pflegemanagement und verfügt zudem über einen Master-Abschluss (MBA) in Healthcare Management. Regionalgeschäftsführer von Ameos Süd, Thomas Pfeifer, betonte: „Mit Florian Kern haben wir eine kompetente Führungskraft mit optimalen Erfahrungen und Qualifikationen für diese Position gewonnen.” Er bringe zudem wirtschaftliches Know-How und fundierte Praxis- und Führungserfahrungen im klinischen Behandlungsalltag mit, so Pfeifer weiter. 

Mehr zum Thema:

Zuletzt war Kern als Geschäftsführer der Medizinischen Versorgungszentren von Anregiomed in Ansbach bei Nürnberg tätig und arbeitete zuvor über zwei Jahre als strategischer Projektleiter im Klinikum Nürnberg. In seiner Zeit an der Schön Klinik Nürnberg Fürth (seit Ende 2020 ist der Standort geschlossen), entwickelte sich Kern von seiner Position als Pflegekraft zum Leiter der Klinikentwicklung, IT und Qualitätsmanagement.

„Das Klinikum bietet ein vielseitiges medizinisches Spektrum, das durch das Ameos Poliklinikum Neuburg und das Ameos Institut Süd – Neuburg wertvoll ergänzt wird”, so der neue Direktor. Er habe das Ziel, eine exzellente, patientenorientierte Versorgung zu gewährleisten und die bestehenden Behandlungsangebote gezielt zu stärken.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen