Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

ThüringenKoch wird Geschäftsführerin des KMG Klinikums Sömmerda

Zum 1. September 2020 übernimmt Jessica Koch die Geschäftsführung des KMG Klinikums Sömmerda. Die Gesundheitsökonomin ist bereits seit Anfang dieses Jahres für die Klinikgruppe tätig.

Jessica Koch
KMG Kliniken
Jessica Koch, künftige Geschäftsführerin des KMG Klinikums Sömmerda.

Die 31-Jährige hält einen Master of Health Administration und ist darüber hinaus Gesundheitsökonomin. Seit 2012 ist Koch im Gesundheitswesen tätig. In diesem Zusammenhang war sie bis 2015 in China und hat eine Firma für Medizindienstleistungen aufgebaut. 2016 fing Ihre Laufbahn im Krankenhaussektor an. Unter anderem war sie Assistentin der Klinikgeschäftsführung am Helios Klinikum Erfurt und in der Zentralklinik Bad Berka der Rhön-Klinikum AG.

Im Februar 2020 kam Jessica Koch als Vorstandsassistentin zu den KMG Kliniken. Seither hat sie sich einen umfassenden Überblick über die Strukturen des Gesundheitsunternehmens verschafft. In diesem Zusammenhang wurde sie auch schon mit Projekten im KMG Klinikum Sömmerda betraut. Mit Beginn ihrer neuen Tätigkeit wird sie die medizinische Infrastruktur am Krankenhaus Sömmerda in den Blick nehmen, um vor allem die OP-Kapazitäten neuzustrukturieren und auszubauen.

Erst im Juli 2019 hatte Tim Wozniak die Geschäftsführung des Klinikums übernommen, über die Gründe des Wechsels ist der Redaktion bisher nichts bekannt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen